Ihre Ansprechpartnerinnen:

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Monika Dreekmann
Assessorin jur. 
Tel. 0385/3031-263
E-Mail: dreekmann(at)kubus-mv.de

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Lisa Stolle
Assessorin jur. 
Tel. 0385/3031-277
E-Mail: stolle(at)kubus-mv.de

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Bürobedarf

Sammelbeschaffung von Druck- und Kopierpapier, Briefumschlägen und Versandtaschen

In den Verwaltungen besteht jedes Jahr ein enormer Bedarf an Druck- und Kopierpapier, Briefumschlägen und Versandtaschen. In Einzelausschreibungen oder Preisabfragen wenden die Verwaltungen viel Arbeit und Zeit auf, um für sich den jeweiligen Bedarf zu decken.
Wie können Sie diesen Arbeitsaufwand in der Verwaltung mindern, Ihre Zeit effizienter gestalten und gleichzeitig gute Qualität noch günstiger einkaufen?

Die KUBUS GmbH fasst – wie in den Vorjahren – die Beschaffungsbedarfe zahlreicher Kommunen zusammen.
Die in der Vergangenheit von der KUBUS GmbH organisierten Sammelbeschaffungen brachten deutliche Einsparpotentiale für die Kommunen hervor. Durch die Bündelung der Beschaffungsbedarfe der Teilnehmer erhöhen wir die Ausschreibungsmenge und stärken so die Nachfragemacht. So partizipiert jede Verwaltung - auch die kleinen - von den sehr günstigen Mengenpreisen.

Damit Kostensenkung und hohe Qualität keine Widersprüche werden, definieren wir hohe Qualitätskriterien in der Ausschreibung und testen vor der Vergabeentscheidung die angebotenen Produkte gründlich.

In den letzten Jahren haben bereits über 30 Verwaltungen ihren Bedarf an Papier, Briefumschlägen und Versandtaschen gedeckt und damit folgende Vorteile für sich erschlossen:

  • Entlastung der Verwaltung, weil wir die gesamte Ausschreibung durchführen und Sie lediglich Ihren Bedarf anmelden, den Zuschlag erteilen und die gewünschten Lieferungen jeweils abrufen
  • Druck- und Kopierpapier, Briefumschläge und Versandtaschen werden in der für die Verwaltungen notwendigen guten Qualität ausgeschrieben und vertraglich gewährleistet
  • Günstigere Preise durch Sammelbeschaffung als bei der Einzelbeschaffung

Das im beigefügten Dienstleistungsvertrag beschriebene Komplettpaket für die Papierausschreibung bieten wir Ihnen auch in diesem Jahr zu den gleichen günstigen Konditionen des Vorjahres an:


Gesamt- Druck- und Kopierpapiervolumen zu einem Preis von:

Druck- und Kopierpapier
bis 250.000 Blatt:    95,00 €
bis 500.000 Blatt:  140,00 €
bis 1,0 Mio. Blatt:   190,00 €
bis 1,5 Mio. Blatt:   245,00 €
bis 2,0 Mio. Blatt:   300,00 €
bis 2,5 Mio. Blatt:   355,00 €
bis 3,0 Mio. Blatt:   410,00 €
bis 3,5 Mio. Blatt:   440,00 €
darüber:                  550,00 €

Briefumschläge und Versandtaschen
je 1.000 Stück           1,35 €

Die aufgeführten Preise sind Nettopreise und verstehen sich zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

Nutzen Sie die Chance, durch gemeinsamen Einkauf sowohl Kosten zu senken als auch Zeit zu sparen und somit Freiräume in der Verwaltung für wichtigere Aufgaben zu schaffen. Machen Sie mit bei unserer nächsten Papierausschreibung. Sie müssen nur den beigefügten Dienstleistungsvertrag inkl. Anlage an die KUBUS GmbH zurücksenden.

Projektreferenzen

  • Jahr 2014
    6.132.000 Blatt Druck- und Kopierpapier
    279.000 Briefumschläge
    74.200 Versandtaschen
    für 15 Kommunen aus Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein
  • Jahr 2013
    7.124.500 Blatt Druck- und Kopierpapier
    266.000 Briefumschläge
    65.200 Versandtaschen
    für 15 Kommunen aus Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein
  • Jahr 2012
    6.542.000 Blatt Druck- und Kopierpapier
    207.000 Briefumschläge
    60.950 Versandtaschen
    für 15 Kommunen aus Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein