Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Mitgliederversammlung des Städte- und Gemeindetages MV – Verabschiedung Dr. Reinhard Dettmann

Nach zwanzig Jahren an der Spitze wurde der langjährige Vorsitzende, Herr Dr. Reinhard Dettmann, im Rahmen der Mitgliederversammlung des Städte- und Gemeindetages Mecklenburg-Vorpommern (StGT MV) verabschiedet. Die Mitgliederversammlung hat ihn zum Ehrenvorsitzenden gewählt. Als Vorsitzender des StGT MV und als langjähriger Bürgermeister der Stadt Teterow hat sich Herr Dettmann große Verdienste um die kommunale Familie erarbeitet. Für die KUBUS Kommunalberatung war er ein wichtiger Ansprechpartner und langjähriger Unterstützer. KUBUS-Geschäftsführer Volker Bargfrede dankte Herrn Dr. Dettmann deshalb herzlich im Namen der gesamten Firma für seine wichtige Unterstützung sowie die stets ausgezeichnete und vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünscht ihm alles erdenklich Gute für den (Un-)Ruhestand.

Als Nachfolger an der Spitze des StGT MV wurde der Wismarer Bürgermeister, Thomas Beyer, zum neuen Vorsitzenden gewählt. Ihm und allen gewählten Vorstandsmitgliedern wünscht KUBUS-Geschäftsführer Volker Bargfrede alles Gute. Der Städte- und Gemeindetag ist Gründungsgesellschafter der KUBUS Kommunalberatung und Service GmbH.

In den Festvorträgen würdigten zahlreiche Ehrengäste die Verdienste des scheidenden Vorsitzenden und führten zu aktuellen Themen für die kommunale Familie aus. Unter Ihnen der ehemalige Bundespräsident Dr. Joachim Gauck, die Landtagspräsidenten, Frau Birgit Hesse und der Hauptgeschäftsführer des Deutschen Städte- und Gemeindetages, Herr Dr. Gerd Landsberg. Die KUBUS Kommunalberatung war als Aussteller mit einem Stand vertreten. Wir danken dem Städte- und Gemeindetag für die ausgezeichnete Organisation.