Das Bild zeigt die Frontansicht eines Feuerwehrführerhauses

Ein wesentlicher Baustein eines funktionierenden Feuerwehrwesens sind die Feuerwehrtechnischen Zentralen und Feuerwehrschulen. Vor dem Hintergrund stetig wachsender Aufgaben ist es vermehrt notwendig, die vorhandenen Feuerwehrtechnischen Zentralen und Feuerwehrschulen organisatorisch und strukturell optimal aufzustellen.

Dies betrifft unter anderem die Handlungsfelder: Begutachtung der Werkstätten, Begutachtung der baulichen Beschaffenheit, Feuerschutzaufgaben sowie Aufgabenwahrnehmungen im Rahmen eines Ausbildungs- und Lehrgangsbetriebs und nicht zuletzt die Begutachtung der technischen Ausstattung.

Unsere Leistungen:

• Analyse der Strukturen und Aufgaben aus unterschiedlichen Blickwinkeln
  • Zügige und verlässliche Ermittlung von Optimierungschancen
  • Empfehlungen zu organisatorischen Entwicklungsfeldern und einer effizienten Aufgabenverteilung
  • Ermittlung von Fall- und Kennzahlen

Sie sind an einer Beratung interessiert?

Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf. Wir stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite!